Kornelia Thiemann

Kornelia Thiemann

Phone: +49 2734 2847-0

Welke Akademie – Zielführend.

Blog

Wie bringt man Vertrieb und Service unter einen Hut?

Vertrieb und Service

Hans-Peter Lämmle, Berater für Vertrieb, Führung und Kommunikation, beschreibt an dieser Stelle eine gute Lösung für ein häufiges Problem:

In vielen Unternehmen ist es in der Praxis so, dass nicht mehr nur der Verkauf verkauft. Der Grund? Nun, die Mitarbeiter in Service und Innendienst haben in den meisten Branchen und Geschäftsmodellen eine viel höhere Kundenkontaktzahl als die Mitarbeiter im Verkauf. Meist erfahren sie deshalb weitaus häufiger und schneller etwas über Neuerungen oder für den Verkauf wichtige Informationen. 

Gute Führung braucht gute Kommunikation

Gute Kommunikation, Gute Führung

Kennen Sie die Situation? Als Geschäftsführer oder Vorstand haben Sie im Führungskreis eine neue Strategie für das Unternehmen ersonnen und verabschiedet. Sie sind von deren Erfolg restlos überzeugt und freuen sich, bald die Früchte der neuen Marschrichtung ernten zu können. Doch nach Monaten stellen Sie frustriert fest, dass die Belegschaft noch nicht einmal das Saatgut hierfür ausgebracht hat. Der Grund: Die neue Strategie ist nicht bis zu jedem Mitarbeiter durchgedrungen, oder aber dem Einzelnen ist nicht klar, was er konkret in seiner Tätigkeit ändern kann bzw. soll, um die neuen Ziele zu erreichen. Dahinter steckt schlicht und einfach mangelnde Kommunikation.

RSS Feed

Jetzt abonnieren

Archiv