Kornelia Thiemann

Kornelia Thiemann

Phone: +49 2734 2847-0

Welke Akademie – Zielführend.

Blog

Marken-Gipfel und "Night of the Brands"

Marken-Gipfel und "Night of the Brands"
Prof Dr. Karsten Kilian (Markenexperte & Referent an der Welke Akademie) mit seiner Jury-Kollegin Claudia Michalski (Geschäftsführerin Verlagsgruppe Handelsblatt) beim Marken-Award 2014.

Letzte Woche fand in Düsseldorf der Marken-Gipfel 2014 statt. Zahlreiche namhafte Experten referierten und diskutierten mit den Teilnehmern über die Marke als wichtigstem Werttreiber. Mit dabei waren u. a. Steven F. Althaus, Leiter Markenführung BMW und Marketing Services, Godo Röben, Geschäftsleiter Marketing & PR bei Rügenwalder Mühle und Stephanie Wegener, Leitung Unternehmenskommunikation Kerneuropa bei Mattel.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Professor Dr. Karsten Kilian. Der Betreiber von Markenlexikon.com – dem größten Markenportal im deutschsprachigen Raum – und regelmäßiger Referent an der Welke Akademie hielt zudem den Eröffnungsvortrag "Die Magie der Marke kommt von innen".

E-Commerce: B2B lernt von B2C

E-Commerce: B2B lernt von B2C

Das Internet eignet sich hervorragend als Marketing-, Vertriebs- und Absatzkanal – und zwar nicht nur in den Segmenten Bücher, Elektronik, Bekleidung, Schuhe oder Reisen. Auch B2B-Unternehmen erkennen und nutzen zunehmend die Möglichkeiten, die ihnen durch E-Commerce und Mobile Commerce entstehen. Was bisher analog abgewickelt wurde, wird – dank neuer Technologien – zunehmend ins Netz verlagert. So werden Angebote, Verhandlungen, Bestellungen und Verträge nicht mehr mehrheitlich telefonisch über ERP-Systeme, Kataloge oder direkt mit den Vertriebsmitarbeitern realisiert, sondern über Apps, Online-Marktplätze und Self-Service-Funktionen abgewickelt.

RSS Feed

Jetzt abonnieren

Archiv